Über uns

Geschichte

Die Firma MODEVA AG ist als Einzelhandelsunternehmen im Bereich Damenmode in den Regionen Nordwestschweiz, Bern und Luzern/Mittelland tätig. Das Unternehmen wurde im Herbst 1980 gegründet und ist seither stetig gewachsen. Heute betreibt die Firma 20 Filialen und beschäftigt ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 
Der Firmensitz befindet sich in Pratteln bei Basel, von wo aus die Filialen täglich mit neuer, aktueller Mode beliefert werden. 

Mode aus aller Welt

Warenbeschaffung, die verpflichtet

Ein national tätiges Unternehmen hat in der globalisierten Wirtschaft eine weitreichende Verantwortung wahrzunehmen.

Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Produktionsstätten im Rahmen unserer Möglichkeiten, insbesondere im Fernen Osten, laufend zu kontrollieren um sicher zu stellen, dass allgemein gültige Standards bezüglich Arbeits- und Umweltbedingungen eingehalten werden.

Wenn immer möglich tun wir dies persönlich vor Ort oder wir halten uns an Partner, welche durch andere Abnehmer einer gründlichen Prüfung unterzogen werden. Dort wo wir keine gesicherten Erkenntnisse haben, verzichten wir auf eine Zusammenarbeit.

Als Folge dieser Politik finden sich in unserem Sortiment auch keine «Billigst-Angebote».

120 MitarbeiterInnen

Ein Ziel

120 Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Lebenserfahrungen, mit individuellen Erwartungen, Sorgen und Freuden – von der jungen Single-Frau bis hin zur mehrfachen Grossmutter – sie alle haben sich im Rahmen unseres Modeva-Teams einem grossen Ziel verschrieben:

Sie setzen sich jeden Tag aufs Neue ein, um unseren Kundinnen und ihren Wünschen gerecht zu werden und in unseren Filialen eine freundliche und humorvolle Atmosphäre zu schaffen. Sie tun dies mit Freude und Begeisterung.

Den äusseren Rahmen dazu bietet die MODEVA AG mit einer Personalpolitik getragen von Verantwortung gegenüber jedem Einzelnen, Kollegialität, Anerkennung und einer «Wohlfühl-Atmosphäre». 

Tausende zufriedener Kundinnen

Eine grosse und schöne Aufgabe

In unseren Filialen dürfen wir täglich viele hundert Kundinnen bedienen und beraten.

In erster Linie wollen wir ein berechenbarer Partner sein. Wir kennen unsere Kundinnen und wissen, was sie von uns erwarten.

Wir freuen uns über unsere anspruchsvollen Kundinnen und über die entsprechenden Herausforderungen und Verpflichtungen.