Caritas-Bergeinsatz

Am Dienstag, 14. August 2018 wurde es um 08:00 Uhr beim Bio-Hof in Lauwil BL immer lauter und es war nicht der Hahn, der vergessen hat den Morgen einzukrähen...

Nein, es war die Truppe von Modeva, die sich für den Caritas-Bergeinsatz versammelt hat.

Nach einem herzlichen Empfang in der Scheune ging es motiviert und gestärkt an die Arbeit. Der Morgen verbrachten wir mit dem Schneiden von Blacken, was teilweise keine so leichte Arbeit war und einiges an Geschick forderte. Die lustige und ausgelassene Stimmung liess den Morgen jedoch trotz Anstrengungen rasch vergehen.
Nach einem leckeren Mittagessen ging es nochmals auf die Weiden zurück, wo wieder Blacken geschnitten und zusätzlich Disteln herausgezogen werden mussten. Die Arbeit wurde gegen 16:00 Uhr beendet und nach Kaffee und Kuchen auf dem Hof machte sich das Modeva-Team müde, jedoch zufrieden auf den Weg nach Hause.

Die ehrliche Dankbarkeit der Bauernfamilie hat das ganze Team gerührt und der lustige Tag wird sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben.